Lederarmband geflochten, mit drei 16 mm Edelsteinkugeln.
TIGERFELLJASPIS
Diese Variante des Jaspis nimmt uns Ängste und vermittelt Verständnis und Sensitivität. Er fördert das spirituelle Wachstum und verstärkt die Hellsichtigkeit. Er lässt uns Freunde erkennen und vermittelt in der Partnerschaft Vertrauen und Zuversicht. Außerdem lässt er uns Lebenswege und Ziele erkennen, fördert Phantasie und Kreativität, schafft Selbstverwirklichung. Ursprünglich stammt der Name Jaspis aus dem Orient und entwickelte sich vom assyrischen „aschpu“ zum hebräisch „jaschpeh“ und weiter zum griechischen „jaspis“ was geflammt oder gesprenkelt bedeutet. Diese Variante wird aufgrund seiner Zeichnung auch Bandjaspis, Schlangenhaut- oder Streifenjaspis genannt. Entstanden ist er beim durchsickern des Bodens. Das Vorkommen ist in in Südafrika, Australien und Madagaskar.
HOWLITH
hilft Menschen, die dazu neigen, sich in Neubeginnsituationen von anderen Leuten, äußeren Umständen oder gesellschaftlichen Zwängen verunsichern zu lassen und Schwierigkeiten haben, ihre bereits getroffene Entscheidung in die Tat umzusetzen. Er bewahrt uns vor unüberlegten Gefühlsschwankungen. Löst Blockaden, welche Hemmungen und Komplexe hervorrufen können. Howlith wurde von dem kanadischen Mineralogen H. How beschrieben und nach ihm benannt. Howlith entsteht aus borhaltigen Flüssigkeiten in Gipssedimenten und verbindet sich mit Kiesel- und Borsäure und dem Calcium und Gips zum neuen Mineral. Howlith ist monoklin und kristallisiert in Form von knolligen Aggregaten. Die Farbe ist mattweiß und ist oft mit dunklen Adern durchzogen. Das größte Vorkommen ist in der Mojave Wüste.
HÄMATIT (HÄMATIN)
passt für Menschen, die an Unsicherheit leiden und ständig andere um Rat fragen, da sie ihrer eigenen Meinung misstrauen. Er fördert das abstrakte Denken und ist bei Gedächtnisschwäche und Vergesslichkeit hilfreich. Er hilft, die verloren gegangene Lebensfreude wiederzugewinnen und wirkt bei Antriebslosigkeit und Trägheit. Er hilft, inneres Vertrauen zu entwickeln. Hämatit (Hämatin-Eisenoxyd) bedeutet Blutstein, da das Schleifwasser bei der Bearbeitung blutrot wird. Es gibt eine Unzahl an Handelsnamen wie Sanguin, Roteisenglanz, Roterz, Spiegelerz usw. Erzählt als Eisenoxid zur Mineralklasse der Oxide. Er entsteht primär auf hydrothermalen Gängen, wo er Kristalle und Erzadern bildet. Die größten Vorkommen gibt es in Brasilien und Russland. Die Farbe ist rotbraun bis grauschwarz, poliert wirkt er silbern und zeigt Metallglanz.